Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

17. August 2018

Search form

Search form

Selbst. Und ständig.

Selbst. Und ständig.© Bilderbox.com

Im Normalfall ist der gefeierte Tag der Arbeit den unselbständigen Arbeitnehmern gewidmet. Wir erweitern diesmal ausnahmsweise die Widmung auch auf die über 300.000 selbständigen Klein- und Kleinst- und Ein-Personen-Unternehmer in diesem Lande.

Das betrifft aber selbstverständlich nur die Widmung, arbeitsfrei haben wir auch heute nicht (wie auch einige unselbständige Arbeitnehmer). Wir reduzieren aber den Umfang unserer manuellen Tätigkeit - und denken parallel über Zeitpunkt und Bezeichnung eines eigenen Feiertages auch für uns nach.

Die Namensfindung für diesen Festtag ist sicher leicht, der Termin schon schwieriger. Unsere Dienstleistungen sind täglich gefordert und sie sind zumindest aus unserer Sicht sogar existentiell. Wir investieren daher nur kurze Zeit in diese Denkphase und berichten vom Ergebnis zusammen mit weiteren Geschichten dann wieder gleich nach unserem Tag des freien, unabhängigen Unternehmertums.

cc, Economy Ausgabe Webartikel, 01.05.2018